Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: LEGO® SERIOUS PLAY® für Start-ups

8. April 2021 @ 9:00 - 12:00

LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) wurde weltweit schon von vielen erfolgreichen Organisationen wie Microsoft, NASA, Google, Fedex, MasterCard, Harvard und dem MIT eingesetzt.

 

Sie erleben im Workshop, wie mit LSP spielerisch und visuell Antworten auf komplexe Herausforderungen im Business-Kontext gefunden werden. Die Lösungen und Ideen werden nicht verbal gefunden, sondern mit Lego als Modell gebaut und daher konkreter, sichtbarer, manipulativer und damit leichter verständlich. Durchs Bauen werden Teile des Gehirns aktiviert, die fürs abstrakte Denken und die Kreativität zuständig sind. In LSP-Workshops können beispielsweise die Motivation und Kommunikation verbessert sowie die Organisationsstruktur und -kultur weiterentwickelt werden. Die Arbeit an den eben genannten Punkten ist sehr wichtig. Eine Befragung hat ergeben, dass weit über die Hälfte der gescheiterten Start-ups aufgrund von Problemen in oder rund um das Gründerteam erfolglos blieben. Am Workshop kann auch als Einzelperson teilgenommen werden.

Details

Datum:
8. April 2021
Zeit:
9:00 - 12:00
Website:
https://eveeno.com/lsp08042021