Viel Erfolg für die Prüfungsphase! 🤓

Moin *|IF:FNAME|**|TITLE:FNAME|*,*|ELSE:|*Moin!*|END:IF|*

You can do it Und wir unterstützen dich, indem wir unseren super gemütlichen CoWorking-Space für deinen Lernmarathon zur Verfügung stellen. Außerdem haben wir Neuigkeiten aus unserer Gründungsberatung für dich dabei, denn Eva hat es mit ihrem Startup „Drain“ ins Schleswig-Holstein Magazin des NDR geschafft. 🥳

Prüfungsphase rocken mit unserem Lernmarathon

Heute starten wir in die Prüfungsphase des Wintersemesters und damit nimmt Lernen leider den Hauptteil des Alltags ein. Umso schöner ist es, das Lernen in einer inspirierenden Umgebung zu erledigen. Wir haben unseren CoWorking-Space für euch geöffnet – von Montag bis Freitag ab 9 Uhr (open end, bis die Hochschule abends schließt).

Eva startet durch – Drain rettet Pflanzen vor dem Ertrinken

Eva Meißner wunderte sich nach einem Urlaub über ertrunkene Zimmerpflanzen, da die Nachbarin es wohl zu gut meinte mit dem Gießen. Nach einigen Experimenten mit Steinen und Tonscherben kam sie auf die Idee eines Drainageeinsatzes für Blumentöpfe, in denen sich das überschüssige Wasser einfach sammeln kann. Mit ihrer Erfindung „Drain“ hat sich Eva erfolgreich um das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein beworben und steckt nun mitten in ihrer Unternehmensgründung. Kürzlich war sie mit ihrem Startup im Schleswig-Holstein Magazin des NDR zu sehen:

Muss ich sehen!

Wir suchen dich als Projektleitung Startup Bridge!

Du hast Lust, die Gründungsförderung an der FH Wedel aufzubauen und zu pflegen? Wir packen noch persönliche Weiterentwicklung im Bereich Entrepreneurship, ein cooles Team sowie eine Bezahlung nach TV-L 12/13 (in Abhängigkeit deines Studienabschlusses) obendrauf! Bewirb dich gern bei uns als Projektleitung.

Darüber möchte ich mehr erfahren!

GründungsABC - X wie Generation X

Als Generation X werden Personen bezeichnet, die nach dem zweiten Weltkrieg aufgewachsen sind und auf die Baby-Boomer folgen (ca. 1965 bis 1980). Hier herrscht ein großer Unternehmergeist, denn es war die erste Generation des 20. Jahrhunderts, in dem häufig beide Elternteile berufstätig waren und damit eine gewissen Eigenständigkeit ihrer Kinder voraussetzten. Junge Gründer:innen können viel von dieser Generation für ihr eigenes Business lernen. Mehr zum Thema Gen X und Gründertum lest ihr hier:

Let's read this!
Liebe Grüße von der Startup Bridge

Was sind die Startup Bridge und der Startup Port überhaupt?

Eine Innovations- und Gründungskultur an der FH Wedel etablieren und stärken – das ist die Mission der Startup Bridge. Wir sind deine Ansprechpartner*innen, egal ob du dich ganz ohne Vorerfahrungen für die Startup-Szene interessiert oder bereits eine konkrete Gründungsidee hast, bei der wir dich unterstützen können. Deshalb haben wir viele verschiedene Angebote zu den Bereichen Vernetzung, Weiterbildung und Beratung im Gepäck. Durch die Mitgliedschaft der FH Wedel im Verbundprojekt von neun Gründungshochschulen und Wissensorganisationen, dem Startup Port, hast Du außerdem Zugriff auf hochschulübergreifende Events und Zertifikatsprogramme. Da ist ganz sicher auch etwas für dich dabei, komm‘ gerne an Bord, vernetze dich mit anderen Studierenden und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte!

Dir wurde unser Newsletter weitergeleitet und du möchtest in Zukunft auch kein Event von uns verpassen? Dann kannst du dich hier für den Newsletter anmelden!
MS Teams
Webseite
Instagram
Newsletter
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Adresse:
*|LIST:ADDRESS|* *|END:IF|*

Füge uns zu deinem Adressbuch hinzu

Möchtest du den Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst hier deine Präferenzen aktualisieren oder den Newsletter abbestellen.

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*